Um der Langeweile entgegen zu wirken, geht es parallel zur Gruppenausstellung auf Burg Neuhaus/ Wolfsburg weiter im Projektraum 0rplid, Handelsweg 11, Braunschweig.
Der temporäre Projektraum 0rplid wird von den engagierten Kulturarbeitern des zugehörigen Vereins an diesem Platz noch bis Mitte September des Jahres betrieben, um sich dann an einem anderen Ort neu zu erschaffen.
Ich arbeite im 0rplid an einem Ausstellungsprojekt, wobei der Arbeitsprozess die Ausstellungszeit halbiert. In der ersten Hälfte werde ich vor Ort die zugehörigen Arbeiten in einem performativen Prozess herstellen und installieren. Während dieser Zeit ist der Raum bereits für Gespräche oder einfach zum Schauen geöffnet. Hier bin ich gesamte Zeit anwesend. Der Übergang zur restlichen Ausstellungszeit wird durch eine Vernissage eingeläutet.
Das Projekt trägt für mich den Arbeitstitel Scherbenhaufen. Ein Begriff, der mehrere Bedeutungsebenen öffnet, wobei die gedachte auf einen Glasscherbenhaufen verweist, der von Wellen und Sand geschliffen wurde. Gesammelt an einem Sehnsuchtsort, wie auch 0rplid einer ist.

Testhängung im Projektraum 0rplid für eine kommende Ausstellung Ende Oktober 2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s