6 Kommentare

    1. Die Stühle, ja es sind wunderbare Gegenstände für die kreative Arbeit. Das Foto stammt aus einer Fülle von Dokumentationsfotos, die ich zu einem Projekt von mir gemacht habe, bei dem ich ca. 400 gebrauchte Holzstühle mit denen an ihnen anhaftenden Geschichten für eine sich ständig ändernde Installation gesammelt habe. Einige dieser damals gesammelten Stühle warten auf meinem Dachboden darauf, für weitere Arbeiten verwendet zu werden. Gedanklich bin ich bereits dabei 5 dieser Stühle in eine neue Arbeit einzubinden, doch das ist eine andere Geschichte 🙂

      1. Das hört sich sehr interessant an, Volker. Ich bin auf deine neue Arbeit gespannt. Ich hätte bei 400 Stühlen ein echtes Lagerproblem. 🙂
        Liebe Grüße von Susanne

  1. Vor einiger Zeit bewunderte ich ein fantastisches Kunstobjekt, eine Art Brücke oder Treppe, die unter freiem Himmel aus hunderten von Stühlen zusammengesteckt war. Ich war sehr beeindruckt.
    LG von Rosie

    1. Liebe Rosie,
      es gab während der Ausstellung und deren Vorbereitung wundervolle Momente, die sich um eben diese Stühle rankten. Jeder Stuhl trägt seine Geschichte mit sich und brachte sie in die Ausstellung ein. Und eines Abends stand ich mit jemandem aus dem Aufbauteam zusammen, der still zu mir sagte, dass er die, den Stühlen innewohnenden Geschichten spürt. Ein Teil von dem was ich erreichen hoffte, dieses Spüren von den Dingen anhaftenden Geschichten, hatte sich erfüllt.
      Sonnige Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: