Der Auftakt ist gemacht.

Seit Montag liegt die Mitarbeiterzeitung an den Eingangstoren der Fabrik. Der Artikel ist nicht geschwärzt und so erschienen wie erwartet. Auch dort sitze ich auf dem blauen Stuhl, hier dann aber mit der entsprechenden Werbebotschaft, die ich auf dem fast identischen Bild in dem Artikel „blauer Stuhl“ heraus genommen habe.

Diese zwei fast identischen Bilder bringen mich zurück in die Zeit als die Fernseher ihre Bilder noch in schwarz-weiß, in die Wohnzimmer lieferten. Bei einer Nachbarin meiner Großeltern habe ich mir immer in der HÖRZU, die Seite mit den Suchbildern geschnappt, um die Unterschiede zwischen den zwei dort abgebildeten Bildern zu finden.

Doch zurück in die Gegenwart, klingelte kurz nach dem Erscheinen der Zeitung das Telefon. Die Redakteurin einer Wolfsburger Tageszeitung bat um ein kurzes Interview, um einen ähnlichen Artikel in der kurzfristig in der nächsten Ausgabe ihrer Zeitung zu platzieren, die heute bereits in den Briefkästen der Abbonnementen lag.

Nun liegt es an den Stühlen, mit annähernd gleicher Geschwindigkeit den Weg zu mir, zu ihrer neuen Bestimmung zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: